Kontakt  +49 (0)331 582 571 50  |  post@causalux.de

Hochzeitsreportage

Die moderne Art der Hochzeitsfotografie

Sie ist unaufdringlich, leise und – wenn sie gut gemacht wird – für dich und deine Gäste fast unsichtbar. Eine gute Hochzeitsreportage geschieht vom Rande her, ist aber immer mitten im Geschehen auf der Suche nach ungestellten, echten Augenblicken. Als Hochzeitsfotograf berichte ich von den schönen und wichtigen Momenten deiner Hochzeit – von den lauten, wie den leisen – und halte Dinge fest, die dir in der flüchtigen Wahrnehmung des schönen aber schnelllebigen Tages vielleicht entgehen werden.

 

Hochzeitsfotograf-Berlin-Causalux

 

Genießt den Tag!

Ich sorge für die Erinnerung

Meine Hochzeitsreportagen beginnen bei vier Stunden* und können alles umfassen, was dieser schöne Tag hergibt. Im Fokus stehen Menschen, Kulissen und all die schönen Details, die euren Hochzeitstag abrunden und ihn zu etwas besonderem machen.

Es beginnt mit dem Getting Ready, dem Start in den Tag, mit seinen ersten spannenden Momenten, der Vorfreude, dem Zusammentreffen von Familie und besten Freunden, die eure Metamorphosen zu Braut und Bräutigam freudig und aufgeregt begleiten.

Die Trauung, der wichtigste Moment des Tages, er ist für euch da – nicht für den Fotografen! Ich bewege mich im Hintergrund mit meiner extra leisen Kamera und besonders licht- und zoomstarken Objektiven. Blitzen ist nicht notwendig, ebenso wenig wie hektische Betriebsamkeit, die euren Augenblick nur unnötig beeinträchtigen würde.

Für das Paarshooting, die Kür der Hochzeitsfotografen, sollten wir uns etwas Zeit nehmen. Die schönsten Bilder entstehen, wenn ihr euch abseits vom Trubel für einen Moment fallen lassen könnt.

Ich leite euch gerne an. Wenn die ersten Bilder im Kasten sind und ich euch zeige, wie hübsch ihr rüberkommt, läuft der Rest von ganz alleine. Ihr werdet es sehen!

Ein rauschendes Hochzeitsfest am Abend ist reich an Höhepunkten, die in einer guten Hochzeitsreportage nicht fehlen sollten. Die Reden der stolzen Eltern, euer Eröffnungstanz, die kleine Rangelei beim Brautstraußwerfen… Es ist die herrlich gelöste Stimmung, die auch ältere Semester selten auf ihren Plätzen hält. Dabei wird die Anwesenheit eines Hochzeitsfotografen am Abend oft unterschätzt: für Fotos bei ungünstigen Lichtverhältnissen ist der Profi bestens ausgerüstet. Er weiß was in Momenten zu tun ist, die sich nicht wiederholen lassen.

Gern können wir uns ganz unverbindlich zu einem Vorgespräch treffen. Auf einen Kaffee vielleicht? Wir besprechen euren Hochzeitstag und lernen uns etwas kennen.

* Übrigens, an Werktagen und in den Wintermonaten könnt ihr auch Kurzbegleitungen ab 2,5 Stunden buchen.